Rally Obedience

Rally Obedience

MIT ANMELDUNG

Hier sind alle Mensch–Hund Teams willkommen!

Große und kleine, alte und junge, schwere und leichte Hunde und Ihre Menschen können teilnehmen.

Die Gruppen werden nicht größer als 5 Mensch – Hunde Teams sein. Dadurch gewährleisten wir, dass jedes Team individuell von uns betreut werden kann.

Rally Obedience: Was ist das?

Haben Sie Lust, mal etwas Neues auszuprobieren? Eine Aktivität, die Hund und Mensch Spaß macht, in der ein wenig Action genauso wie Präzision und perfekte Kommunikation zwischen Menschen und Hunden gefragt sind? Die sowohl einfach als auch anspruchsvoll sein kann und schnell von jedem Hund und seinem Menschen erlernt werden kann?

Wie wär’s mit Rally Obedience?!

Diese Hundesportart trägt ihren Namen nicht von ungefähr. Es heißt so, weil es aufgebaut ist wie eine Rally: Das Mensch-Hund-Team bewegt sich dabei möglichst schnell und präzise mit dem Hund bei Fuß durch einen vorgegebenen Parcours. An verschiedenen Stationen werden Schilder mit bestimmten Aufgabenstellungen aufgestellt. Diese sollten möglichst korrekt und vor allem mit Spaß ausgeführt werden.

Probieren Sie es einfach mal aus!

Wir finden, Rally Obedience ist eine schöne Sportart und würden uns freuen, wenn sie einfach mal bei uns hineinschnuppern.

Viel Spaß dabei!

Die Gruppe findet jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr statt.

Bitte bringen sie folgende Dinge zur Stunde mit:

  • Viele, kleine Leckerlies (es sollte was Besonderes sein, was sie normalerweise nicht füttern z.B. kleine Käsewürfel, Wienerwürstchen, gekochtes Hühnchen oder gekaufte Leckerlies, speziell für dieses Training, und am besten eine Leckerlietasche.
  • Halsband und/oder Brustgeschirr und eine normale Leine
  • Ein Spielzeug, bitte keine Quitschspielzeuge, ein weicher Ball oder ähnliches, am besten mit Schnur
  • Hundedecke und/oder Handtuch
  • Wasser und einen Trinknapf
  • Beim ersten Besuch den Impfpass

Und natürlich

 GUTE LAUNE!!!